Kuchen/Gebäck - Fanta-Kuchen

Rezept: Kuchen/Gebäck - Fanta-Kuchen
Wenn mal überraschend Besuch vorbei kommt ...
70
Wenn mal überraschend Besuch vorbei kommt ...
6
13559
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eier
250 g
Zucker
1 EL
Vanillezucker
400 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
125 ml
geschmacksneutrales Öl
175 ml
+ 2 EL Fanta, z.B. Orange oder Limette
200 g
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1565 (374)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
86,7 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen/Gebäck - Fanta-Kuchen

Hell Dunkel - Muffins meiner Enkeltochter

ZUBEREITUNG
Kuchen/Gebäck - Fanta-Kuchen

1
Eier, Zucker und Vanille-Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver, Öl und Fanta unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Gas 2, Umluft 150 Grad) ca. 25 Minuten backen.
2
Herausnehmen und auskühlen lassen. Den Puderzucker mit ca. 2EL Fanta glattrühren und gleichmässig auf dem Kuchen verteilen, trocknen lassen, in Stücke schneiden und servieren.

KOMMENTARE
Kuchen/Gebäck - Fanta-Kuchen

   bittertears
Meine Tochter liebt diesen Kuchen...5 Sterne für dich
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
So, ich hab ihn gebacken. Ein bisschen abgewandelt, weil ich keine Orangenlimonade mehr hatte. Hab einfach Grapefuitlimo genommen. Schmeckt auch sehr gut. Kuchen war total luftig und fluffig. Sehr, sehr lecker. Und so fix gemacht. Hat seine 5* zu Recht verdient. LG Regine
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Ich hab noch nen schnellen Kuchen gesucht. Das ist er! Mach mich gleich ans Werk. LG Regine
Benutzerbild von MuSiC
   MuSiC
Muss ich auch mal wieder machen. Das ist nämlich mein lieblingskuchen xD...
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
ja kurz und schmerzlos und schon steht ein leckerer Kuchen auf den Tisch 5* und GLG Doris
Benutzerbild von Zwiebel68
   Zwiebel68
Ok mach schon mal den Kaffee fertig 5 Sterne***** =0) Glg.Sanne

Um das Rezept "Kuchen/Gebäck - Fanta-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung