Hühnerfricassee mit Kapern

Rezept: Hühnerfricassee mit Kapern
wer Kapern nicht mag, läßt sie weg :-)
2
wer Kapern nicht mag, läßt sie weg :-)
00:30
5
5161
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hähnchen frisch
1 Bund
Suppengrün frisch
Salz
Pfeffer
100 ml
Weißwein
Zitronensaft
1 kl Glas
Kapern
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt
1 Dose
Champignons Konserve abgetropft
2 EL
Margarine
2 EL
Mehl
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1126 (269)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
16,7 g
Fett
18,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnerfricassee mit Kapern

Frühlingssäckchen
Landspargel mit Kartoffeln und Trüffelschinken auf einem holländischen Soßenspiegel

ZUBEREITUNG
Hühnerfricassee mit Kapern

1
Hühnchen aufsetzen und ca. 1,5 Stunden köcheln. Die letzten 30 Min. Suppengrün, schön kleingeschnitten, dazugeben. Hühnchen herausnehmen, etwas abkühlen lassen und Fleisch von den Knochen lesen.
2
Margarine in einem Topf schmelzen, Mehl dazu und Mehlschwitze bereiten. Nach und nach die Hühnerbrühe ca. 1 liter mit etwas Suppengrün zugeben. Nun Das Hühnerfleisch in die Soße und die Kapern dazu.....oder auch nicht. Am besten paßt Reis dazu - finde ich.
3
heul, die Champignons hab´ich vergessen - naja schmeckt auch ohne.... ;-)

KOMMENTARE
Hühnerfricassee mit Kapern

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag Kapern. Hast sehr lecker gekocht. LG. Dieter
   luceliene
Lecker...mach ich gleich nach. Danke für die Hilfe!
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich mach Hühnerfrikassee immer mit Kapern, aber ich hack´ sie mit einem großen Messer klein - dann sieht man sie nicht mehr - nur der Geschmack ist noch da.
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Hihi... Ich hab das als Kind immer explodiertes Huhn genannt... Ich liebe Kapern und daher bekommst du von mir liebevolle fünf Sternchen.
Benutzerbild von gabik1960
   gabik1960
Oh Lecker und die tollen Bilder LG Gabi

Um das Rezept "Hühnerfricassee mit Kapern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung