1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta mit Steinpilz-Sugo

Pasta mit Steinpilz-Sugo

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pasta250 g
Steinpilze getrocknet10 g
Knoblauchzehen2
Schalotten2
Weißwein trocken125 ml
Olivenöl2 EL
Butter1 EL
Salz,Pfeffer,Chili-Flakes etwas
Lorbeerblatt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Pasta zubereiten.Spaghetti und vergleichbare Nudeln passen gut.

    2.Steinpilze in ca. 100 ml Wasser etwa 10 Minuten einweichen, herausnehmen, etwas ausdrücken und gegebenenfalls kleinschneiden.

    3.Knoblauch und Schalotten fein hacken, in Öl und Butter in der Pfanne bei mittlerer Hitze andünsten. Lorbeerblatt und Chili-Flakes (Dosierung nach Geschmack, ich habe etwa eine Messerspitze genommen, mehr fände ich zu viel, aber Geschmäcker sind ja verschieden...) dazugeben, Wein und Pilzwasser zugeben. Die Pfanne sollte wirklich nicht zu heiß sein, sonst verdunstet alles zu schnell. Etwa 5 Minuten köcheln lassen.

    4.Pilze zugeben und bei geringer Hitze erwärmen. Lorbeerblatt entfernen. Vorsichtig salzen und pfeffern. Pasta untermischen, schon fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****f
    vom
    Profilbild von Z****f

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Steinpilz-Sugo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich