Steinpilzravioli in Thymianbutter

25 Min leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steinpilzravioli
Steinpilze getrocknet 20 g
Champignons braun 250 g
Knoblauchzehe 1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Thymian etwas
Rosmarin etwas
Frischkäse Doppelrahmstufe natur 150 g
Parmesan frisch gerieben 2 EL
Olivenöl 1 EL
frischer Nudelteig, z.B. von Bürger 1 Rolle
Thymianbutter
Butter 75 g
Thymianblättchen 2 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
962 (230)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
22,4 g

Zubereitung

1.Getrocknete Steinpilze in lauwarmem Wasser 15 Min. einweichen.

2.Die frischen Pilze putzen, mit Küchenpapier abreiben und klein hacken. Eingeweichte Pilze abgießen, ausdrücken, ebenfalls fein hacken. Knoblauch schälen und fein hacken. Öl erhitzen. Pilze und Knoblauch darin anbraten bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Mit Salz, Pfeffer, etwas Thymian und Rosmarin würzen. Masse etwas abkühlen lassen. Dann mit dem Frischkäse und Parmesan verrühren.

3.Teig ausrollen. Auf die Hälfte des Teiges im Abstand von etwa 5 cm je 1 TL Füllung geben. Die andere Hälfte überschlagen, etwas andrücken und mit einem Teigrädchen (oder Messer) quadratische Teigtäschchen ausschneiden. (Das Ganze geht auch super gut mit dem HappySnack von Tupperware)

4.Wasser in einem Kochtopf zum Kochen bringen, salzen. Ravioli 3 Minuten in kochendem Salzwasser ziehen lassen, abgießen.

5.Butter und Thymian in einer Pfanne aufschäumen. Ravioli in der heißen Thymianbutter schwenken. Nach Belieben mit Parmesan bestreuen.

Auch lecker

Kommentare zu „Steinpilzravioli in Thymianbutter“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Steinpilzravioli in Thymianbutter“