Erdbeer + Kokos + Schokolade = Dad's Geburtstagsmuffins

leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Erdbeeren 250 g
Mehl 200 g
Kokosraspeln 50 g
Backpulver 2,5 TL
Natron 0,5 TL
Eier 2 kleine
Zucker 130 g
Pflanzenöl 80 ml
Buttermilch 100 ml
Kokosjoghurt 150 g
Rum 2 EL
Raffaelos 24
Schokotröpfchen,backstabil 75 g
Schokoladenkuvertüre 100 g

Zubereitung

1.Juhuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, Heute hat mein Dad Geburtstag.Er liebt Erdbeeren,er liebt Kokos und er liebt Schokolade....und da ich meinen Dad liebe habe ich ihm diese Eigenkreation zusammengestellt.

2.Zuerst die Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen

3.Das Mehl mit den Kokosraspeln,dem Backpulver,dem Natron und den Schokotröpfchen gut vermischen

4.In einer zweiten Schüssel die Eier leicht verquirlen und mit dem Zucker,dem Öl,dem Joghurt,der Buttermilch und dem Rum gut verrühren.

5.Jetzt die trockenen Zutaten zu den Nassen geben und nur solange rühren,bis die trockenen Zutaten feucht sind dann die Erdbeeren untermischen.

6.Die Hälfte des Teiges in die Muffinform geben,je ein Raffaelo in die Mitte setzen und dann mit dem restlichen Teig auffüllen..

7.Ab in den heissen Backofen für 20-25 Minuten.Herausnehmen....5 Minuten in der Form ruhen lassen und dann auf einem Rost abkühlen lassen.

8.Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Muffins damit überziehen.Je ein Raffaelo daraufsetzen und mit Kokosraspeln bestreuen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer + Kokos + Schokolade = Dad's Geburtstagsmuffins“

Rezept bewerten:
4,88 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer + Kokos + Schokolade = Dad's Geburtstagsmuffins“