1. Home
  2. Rezept
  3. Das Huhn in der Paprika...

Das Huhn in der Paprika...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika4
Reis, trocken100 g
Hähnchenbrustfilet1 Stück
Frühlingszwiebeln2
Dose Pilze1 kleine
Zwiebel½
Knoblauchzehe1
Öl1 EL
Gemüsebrühe, Hühnerboullion, Instant TL
Salz, Pfeffer, ital. Gewürzmischung etwas
FÜR DIE SOSSE: etwas
Tomaten500 g
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Olivenöl1 TL
Salz, Pfeffer, ital. Gewürzmischung etwas
Wasser50 ml
Tomatenmark2 EL
Frischkäse, natur light100 g
**** etwas
voll Raspelkäse4 Hände
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Soße die Tomaten waschen. Zwiebel, Knoblauch und die Tomaten grob Würfeln. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zutaten anschwitzen. Mit dem Wasser ablöschen und ca. 10-15 Minuten leicht köcheln lassen. Alles pürieren und anschließen durch ein Sieb streichen. Die Soße wieder in den Topf geben und erhitzen, würzen und mit dem Frischkäse und dem Tomatenmark andicken.

    2.Die Paprika waschen, quer auf ein Brettchen legen und oben eine Scheibe abschneiden. (Aber nicht wie üblich, Paprika hinstellen und Deckel ab.) Das Kerngehäuse entfernen.

    3.Die abgeschnittene Scheibe der Paprika, Frühlingszwiebeln, Pilze und Zwiebel klein schneiden. Knoblauch pressen. Hähnchenfleisch sehr klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Fleisch anbraten. Reis dazugeben und glasig braten. Mit etwas Wasser ablöschen, einreduzieren lassen und wieder Wasser angießen. Das Gemüse dazugeben. Evtl. wieder etwas Wasser dazu. Aber nicht zu viel. Zum Schluß würzen. Die Masse sollte nicht zu wässrig, aber auch nicht zu trocken sein.

    4.Die Soße in vier kleine Auflaufformen verteilen. Die Paprika mit der Masse füllen und in die Auflaufform setzen. Den Käse dadrüber streuen und für 10-15 Min. in den vorgeheizten Ofen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Das Huhn in der Paprika...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich