1. Home
  2. Rezept
  3. Puten-Paprika-Curry

Puten-Paprika-Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika rot2
Paprika grün2
Bambussprossen Konserve1 Dose
Putenbrust500 g
Öl etwas
Zitrone1
Mehl1 TL
grüne Curry-Paste½ TL
Kokosmilch1 Dose
Gemüsebrühe Instant400 ml
Schnittlauch½ Bund
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bambus abtropfen lassen und in Spalten schneiden. Paprika waschen, teilen und in grobe Stücke schneiden. Die Putenbrust waschen, trocknen und ich ca. 2 x 2 cm Würfel schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen die Paprika darin für ca. 5 Minuten schmoren. Nach ca. 3 Minuten gebe ich den Bambus dazu und lasse sie die restliche Zeit mit schmoren.

    2.Alles aus der Pfanne nehmen. Noch etwas Öl dazugeben und das Fleisch darin für ca. 5 Minuten anbraten mit Salz und Pfeffer würzen. Auch das Fleisch aus der Pfanne nehmen. Mit den der ausgepressten Zitrone ablöschen. Das Mehl und die Currypaste zufügen und gut verrühren.

    3.Die Gemüsebrühe und die Kokosmilch einzeln gut verrühren und getrennt in die Pfanne geben und aufkochen lassen. Nochmals mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und für weitere 10 Minuten leicht köcheln lassen. Den Schnittlauch waschen und in kleine Ringe schneiden. Gemüse und Fleisch wieder in die Soße geben und warm werden lassen.

    4.Es soll nicht mehr kochen. Schnittlauch dazugeben. Fertig. Wir haben uns Reis dazugekocht. Lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Puten-Paprika-Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich