KUCHEN- "Herzlicher Apfelkuchen"

Rezept: KUCHEN- "Herzlicher Apfelkuchen"
Eigenkreation; Kuchen war leider zu schnell aufgefuttert um ihn zu fotografieren, wird aber nachgeholt, Versprochen!!
19
Eigenkreation; Kuchen war leider zu schnell aufgefuttert um ihn zu fotografieren, wird aber nachgeholt, Versprochen!!
10
1040
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Tassen
Zucker
3
Eier
2 Tassen
Mehl
1 Pck.
Backpulver
1 Pck.
Vanillezucker
1 Tasse
ÖL
1 Tasse
gehackte Mandeln
1 Prise
Zimt
200 g
Marzipan- Rohmasse
Puderzucker
4
Äpfel, fein gewürfelt
einige Cranberrys zum Dekorieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3600 (860)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
96,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
KUCHEN- "Herzlicher Apfelkuchen"

Muffins mit Cranberrys

ZUBEREITUNG
KUCHEN- "Herzlicher Apfelkuchen"

1
Eier und Zucker schaumig rühren, dann portionsweise Mehl, Backpulver, Vanillezucker, Öl, Äpfel, Mandeln und Zimt untermischen.
2
Herz- Springform fetten und ggf. mit Grieß bestreuen. Teig in die Form geben. Kuchen bei 160°C für ca. 40min backen.
3
Kuchen auskühlen lassen und stürzen. Marzipan mit etwas Puderzucker verkneten und so dünn wie möglich ausrollen. Kuchen damit überziehen. Restliche Marzipan wieder verkneten und wer mag kann daraus noch einige Blüten für die Verzierung formen oder wenns doch schneller gehen soll nimmt man einfach ein paar Schoko-Ornamente.

KOMMENTARE
KUCHEN- "Herzlicher Apfelkuchen"

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja klasse, dafür 5*
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
was für ein schöner Titel!
Benutzerbild von irmela
   irmela
Ich kann verstehen , das der weg ist :-) GHG
Benutzerbild von Ticuna
   Ticuna
ich glaube das mag ich! 5 Sterne. lg Ticuna
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Ein Stückchen für mich bitte. Klingt sehr lecker. 5***** für Dich. VG Klaus

Um das Rezept "KUCHEN- "Herzlicher Apfelkuchen"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung