1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtsalat mal anders mit einer Frucht-Sahne-Creme

Fruchtsalat mal anders mit einer Frucht-Sahne-Creme

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Galiamelone½
Nektarine1 reife
Feigen2 reife
Mango1 reife
Weintrauben10
Pflaumen2 große
Orange1
Vanilinzucker1
Cremefine zum schlagen100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorgeschichte: Ein Blick in meine Obschale veriet mir.....Linda das Obst sollte scheunigst gegessen werden....aber jetzt alles nur so Essen war mir zu Langweilig...so ist ein kreativer Obsalat entstanden.....den ich mit Euch teilen möchte....und nachdem beim Ausstechen der Fruchtkugeln Fruchtfleisch übrig geblieben ist...das ich nicht einfach wegschmeissen wollte ...... entstand noch eine köstliche Fruchtsahne-Creme....probiert es aus...lecker..und so wirds gemacht!

    2.Nektarine, Feigen waschen, halbieren und mit einem Kugelformer Kugeln ausstechen, Mango schälen, und rundherum Kugeln ausstechen, genauso aus der Galiamelone Kugeln ausstechen, Weintrauben waschen und passend zur größe Trauben abzupfen. Alle Fruchtkugeln nun durcheinander in einen tiefen Teller setzen.

    3.Orange schälen, ein paar Spalten filettieren und den Rand verzieren. aus 1/2 Orange den Saft auspressen und mit Vanillinzucker mischen und die Obstkugeln beträufeln.

    4.Die Fruchtreste in eine Schüssel geben, pürieren, Cremfine steif schlagen und mit dem Fruchtmus vermischen. Beides nun auf den Tisch stellen, Fruchsalat mit der Creme genießen....Lasst es Euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtsalat mal anders mit einer Frucht-Sahne-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich