Nudelsalat mit Pinienkernen und Rucola

Rezept: Nudelsalat mit Pinienkernen und Rucola
15
00:15
11
5061
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Nudeln
40 g
getr. Tomaten kleingeschnitten
3
Lauchzwiebeln frisch
Butter
500
Rucola
1
Knoblauchzehe
1
Chili
1 EL (gestrichen)
Oregano frisch
50 g
Pinienkerne geröstet
50 ml
Olivenöl kalt gepresst
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
975 (233)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
23,7 g
Fett
12,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelsalat mit Pinienkernen und Rucola

Basic Fischfond Aisa Style
MAGDALENAS MIT OLIVEN UND TOMATEN
Rhabarbergrütze Omas Art süsssauer
Ratatouille mit Kritharki-Nudeln

ZUBEREITUNG
Nudelsalat mit Pinienkernen und Rucola

Die Lauchzwiebeln in feine Röllchen schneiden und die Knoblauchzehe sehr fein hacken. Die Nudeln bissfest garen, abseihen und auskühlen lassen. Den Rucola zerpflücken und in etwas Butter leicht andünsten und abkühlen lassen. Die Nudeln, Tomaten, Rucola, Lauchzwiebeln und Pinienkerne vermischen. Aus dem Öl, dem Knoblauch, dem Chili, Oregano und Salz/Pfeffer ein Dressing herstellen und unter den Salat mischen.

KOMMENTARE
Nudelsalat mit Pinienkernen und Rucola

   Onschie
Bei Nudeln und rucola kann ich auch so schon nicht nein sagen, aber kombiniert ist das der KNÜLLER! super lg Onschie
Benutzerbild von keinsternekoch
   keinsternekoch
mmmmmm lecker
Benutzerbild von fichdach
   fichdach
der sieht ja sehr lecker und sehr köstlich aus!!!ich denke den wird es bei mir dann auch des öfteren mal geben!!!
Benutzerbild von ploewe
   ploewe
Supertoll, ich darf leider nur 5***** vergeben. LG aus Norwegen, Peter !!!
Benutzerbild von Andi08
   Andi08
Lecker************LG Andy

Um das Rezept "Nudelsalat mit Pinienkernen und Rucola" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung