Papageienkuchen

Rezept: Papageienkuchen
Ein Rezept aus meinen vielen Low Fat 30 Büchern, aber ein ganz klein wenig von mir verändert.
41
Ein Rezept aus meinen vielen Low Fat 30 Büchern, aber ein ganz klein wenig von mir verändert.
01:10
6
51529
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
300 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
150 g
Naturjoghurt 1,5 %
500 g
Mehl
100 g
Halbfettmargarine
1 Päckchen
Backpulver
200 ml
Milch 1,5%
0,5 Päckchen
Vanillepudding
Lebensmittelfarbe rot und grün
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1523 (364)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
82,4 g
Fett
0,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Papageienkuchen

EierkuchenPfannkuchenCrepses

ZUBEREITUNG
Papageienkuchen

1
Den Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen. Die Eier mit dem Zucker, dem Vanillezucker, der Margarine und dem Joghurt schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.
2
Den Teig in drei gleiche Teile teilen. Je einen Teil mit dem Vanillepuddingpulver und der roten und grünen Lebensmittelfarbe einfärben.
3
Eine Kastenform fetten und mit Paniermehl oder Grieß ausstreuen. Die drei Teige nun der Reihe nach in der gewünschten Reihenfolge einfüllen. Den Papageienkuchen ca. 1 Stunde backen und nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Papageienkuchen

   Leaphine
Hi, ich hab deinen Kuchen auch gerade im Ofen und ich musste nach 45 Minuten von Umluft auf Unterhitze stellen da mir sonst oben der Kuchen angebrannt wäre. Ich zeige dir ein Bild wenn ich fertig bin :)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von dewberry
   dewberry
Ich hab den Kuchen jetzt schon einige MALE gemacht. Nicht nur meine Kids sind begeistert und ich soll ihn immer wieder machen. Wir sind alle total begeistert LG Holly
Benutzerbild von Ninni77
   Ninni77
Der Kuchen schmeckt mir und meiner Tochter richtig gut.5*
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
schön bund mögen die Kinder, 5*
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
toll... kriege Morgen Gaste... jezt weis ich was ich backe.. 5*
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Der richtige Kuchen für mich. 5 ***** LG Bernd

Um das Rezept "Papageienkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung