Buschbohnen / Speck / Kartoffeln Eintopf

Rezept: Buschbohnen / Speck / Kartoffeln  Eintopf
stink normal
4
stink normal
00:35
11
3172
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
geräuchten Bauchspeck
750 gr.
Buschbohnen grün frisch
1 Stk.
Tomate frisch
1 Stk.
Knoblauch frisch
5 Stk.
Kartoffel geschält frisch
3 dl
Weisswein
0,5 dl
Wermut Noilly Prat
50 gr.
Butter
Bohnenkraut
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
334 (80)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
5,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Buschbohnen / Speck / Kartoffeln Eintopf

Penne an Schinkensauce

ZUBEREITUNG
Buschbohnen / Speck / Kartoffeln Eintopf

1
Speck ins kochende Wasser geben und ca. 20 Min. auf kleiner Stufe kochen
2
Bohnen rüsten, ganz lassen Tomaten viertlen
3
Knoblauch mit Butter in einer hohen Pfanne dünsten Bohnen dazu geben und schwenken bis sie eine schöne grüne Farbe haben
4
mit Weisswein ablöschen etwas einkochen lassen
5
Tomaten, Speck und die halben Kartoffeln, Bohnenkraut obenauf auf die Bohnen legen Speckwasser dazu giessen und alles gute 20 Min. leise köcheln lassen
6
abscmecken und evt. nachwürzen und Pfeffern nach Gusto

KOMMENTARE
Buschbohnen / Speck / Kartoffeln Eintopf

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
5 leckere Sterne von Amerika
Benutzerbild von mimi
   mimi
Na, das hört sich aber gar nicht stinknormal, sondern sehr fein an! Ich werde das probieren und habe das Rezept schon in meinem KB. Danke dafür und 5 ***** für Dich mit lieben Grüßen mimi
Benutzerbild von schwarzwildbracke
   schwarzwildbracke
Na, da schick ich dir doch mal ganz normale 5* (³ weil mehr geht ja leider nicht). LG Petra
Benutzerbild von schwarzwildbracke
   schwarzwildbracke
Na, da schick ich dir doch mal ganz normale 5* (³ weil mehr geht ja leider nicht). LG Petra
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
lecker

Um das Rezept "Buschbohnen / Speck / Kartoffeln Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung