Erbsensupp mit Pökelfleisch (Bilder sind hochgeladen)

Rezept: Erbsensupp mit Pökelfleisch (Bilder sind hochgeladen)
mein Einweihungsgeschenk an die neuen Nachbarn (Die haben eine Suppenparty veranstaltet)
32
mein Einweihungsgeschenk an die neuen Nachbarn (Die haben eine Suppenparty veranstaltet)
43
9194
Zutaten für
18
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Pökelfleisch in kleine Würfel schneiden
400 gr.
ger. Schinenspeck in Würfel
5
Zwiebel gewürfelt
7
Möhren, gewürfelt
3
Lauchstangen in feine Ringe schneiden
8
Kartoffel geschält frisch mehlig, in Würfel schneiden
1
Sellerie frisch in Würfel, Blätter kleinschneiden
2 Beutel
Erbsen geschält
4 Liter
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Fondor, Thymian, Mayoran, Menge nach eurem Gusto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erbsensupp mit Pökelfleisch (Bilder sind hochgeladen)

Texanischer Eintopf

ZUBEREITUNG
Erbsensupp mit Pökelfleisch (Bilder sind hochgeladen)

1
Speck und Zwiebeln scharf anbraten.Mit Brühe auffüllen. Die getrockneten Ersen zugeben. Fleisch hineingeben. Nach 40 Min. alle Zutaten außer Möhren und Lauch in die Erbsensuppe geben. Kräftig würzen.
2
Kurz vor Ende jetzt die Möhren und den Lauch zugeben. Tip. Erbsensuppe neigt dazu, sich leicht anzusetzen. Das macht aber nichts, denn das ist die geheime Würze. Aber nicht anbrennen lassen.

KOMMENTARE
Erbsensupp mit Pökelfleisch (Bilder sind hochgeladen)

Benutzerbild von pasta-michele
   pasta-michele
Hallo Tina, kölsche Ähzezupp met Hämmsche un Woosch jitt et morje. GlG Micha.
Benutzerbild von marzisz1962
   marzisz1962
Bei uns in Monheim heißt das Ätzezupp mit Hämsche.....allso auf deutsch Erbsensuppe mit Eisbein...aber diese Variante ist auch nicht zu verachten...dafür 5+++++ von Tina aus dem Rheinland bei Köln
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
auch wieder genau richtig für mich, den Suppenkaspar.
Benutzerbild von chucky
   chucky
klingt lecker schatz glg chucky
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
wo wohnst du noch gleich ????? ist in deiner Nachbarschaft noch was frei ?????? ***** ;o)

Um das Rezept "Erbsensupp mit Pökelfleisch (Bilder sind hochgeladen)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung