Käsesuppe mit Hackfleisch und Porree

Rezept: Käsesuppe mit Hackfleisch und Porree
... in "Nullkommanix" zubereitet, auch super partytauglich
1122
... in "Nullkommanix" zubereitet, auch super partytauglich
00:40
9
151009
Zutaten für
10
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stangen
Porree
500 g
Hackfleisch
2 Liter
Gemüsebrühe
750 g
Schmelzkäse, Sahne/Kräuter gemischt; Zirkaangabe
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
251 (60)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
4,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsesuppe mit Hackfleisch und Porree

ZUBEREITUNG
Käsesuppe mit Hackfleisch und Porree

1
Zunächst das Hackfleisch in einen großen Suppentopf geben und ca. 5 Minuten anbraten. In der Zwischenzeit wird der Porree gewaschen, in dünne Ringe geschnitten und zum Hackfleisch gegeben. Wenn alles schön angebraten ist, die Gemüsebrühe aufgießen.
2
Nach und nach den Schmelzkäse etwas zerkleinert hinzugeben und kräftig rühren, bis der Käse komplett aufgelöst ist. Solange Käse hinzugeben, bis die gewünschte Dicke erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Nach dem Abkühlen dickt die Suppe noch etwas nach. Entweder zuvor etwas dünner zubereiten oder beim späteren Erwärmen noch mit Brühe oder Wasser anreichern.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Käsesuppe mit Hackfleisch und Porree

   SylvisIntorf
Habe die Käsesuppe heute auch gekocht.Habe sogar 800g Schmelzkäse genommen.Der Geschmack war sehr gut.Aber die Suppe für meinen Geschmack zu dünn. Hatte das Rezept für 10Personen genommen.2Liter Gemüsebrühe und gekocht.Was hab ich falsch gemacht?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von riwanluma
   riwanluma
Das war aber fein. 5****.
   Seninchen
Vorzüglich! Ich liebe sie! Als persönliches i-Tüpfelchen hab ich hab Der Suppe noch Pilze hinzugefügt. :)
Benutzerbild von mira-frw
   mira-frw
Ich werde sie auf alle Fälle zum Wochenende probieren,für wieviel Personen ist das etwa geeignet?
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Schmeckt bestimmt auch als Sauce über Nudeln. 5 leckere ***** LG Bernd

Um das Rezept "Käsesuppe mit Hackfleisch und Porree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung