1. Home
  2. Rezept
  3. Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch

Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Lauch3 Stangen
Sahneschmelzkäse5 Päckchen
Hackfleisch gemischt800 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 große
Wasser1 Liter
Brühe instant5 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebel würfeln und zusammen mit dem Hackfleisch anbraten (gleich den großen Suppentopf verwenden)! Das Hackfleisch durchbraten bis es krümmelig ist. Inzwischen den Lauch einmal der Länge nach halbieren und dann in Ringe schneiden. Gründlich waschen und zum Hackfleisch dazugeben. Wenn der Lauch zusammengefallen ist mit dem heißem Wasser (ich nehme es immer vaus dem

    2.vom Wasserkocher) übergießen. Nun fehlt nur noch die Instantbrühe und der Sahneschmelzkäse.Rumrühren bis sich der Käse aufgelöst hat - FERTIG!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Baisi1511
    vom
    Profilbild von Baisi1511

Auch lecker

Kommentare zu „Käsesuppe mit Hackfleisch und Lauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich