Tomaten Mozzarella mit gegrillter Paprika

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Paprikaschoten2
Kirschtomaten400 g
Basilikum1 Bund
Mozzarella4 Packungen
Meersalz, schwarzer Pfeffer etwas
Olivenöl4 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Paprika auf ein Blech legen und unter den vorgeheitzen Backofengrill legen. Ab und zu wenden, bis die Haut rundum schwarz und blasig ist. Dann in eine Schüssel legen und mit Frischhaltefolie abdecken. Ca. 10 Minuten ausdampfen lassen, dann die Folie entfernen und Paprika abkülen lassen.

    2.Tomaten waschen und halbieren. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Die Haut von den Paprikaschoten und die Kerne im Inneren entfernen.

    3.Mozzarella in Stücke schneiden und auf 4 Teller verteilen. Paprika in Streifen schneiden und auf dem Mozarella verteilen. Tomaten darübergeben.

    4.Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Öl beträufeln. Basilikumblätter zerupfen und vor dem Servieren darüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****0
    vom
    Profilbild von L****0

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten Mozzarella mit gegrillter Paprika“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten Mozzarella mit gegrillter Paprika