Herzhafte Blätterteig Torte

45 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig 1 Packung
Mett 500 Gramm
Erbsen und Möhren 1 Dose
Teriayaki Sauce 6 Eßlöffel
Ketchup 4 Eßlöffel
Brühe 1 Teelöffel
Paprika edelsüß etwas
Chiliflocken etwas
Ketchup 4 Eßlöffel
Ei 1

Zubereitung

1.Das Fleisch anbraten und in der Zwischenzeit die Backform einfetten und mit Backpapier auslegen.

2.Wenn das Fleisch angebraten ist, die Sauce und alle anderen Zutaten dazugeben und gut vermischen.

3.Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

4.Die Fleischmasse eine gute Viertelstunde vor sich hinbrutzeln lassen und in der Zeit den Blätterteig etwas ausrollen und die Springform damit auslegen. Ich habe es so gemacht, das ich erst den Boden bedeckt habe und dann den Rand. Bei dem Rand habe ich immer ein Stück überhängen lassen, damit man die Masse damit schon etwas bedecken kann........

5.Die gebratene Fleisch-Gemüse-Masse jetzt in die Form auf den Blätterteig geben und die Ränder darüberklappen (legen). Den übrigen Blätterteig darauflegen und alles mit einem verquirlten Ei bestreichen.

6.Backzeit: bei 180-200 Grad ungefähr 40 Minuten, je nach Ofen

7.Als Serviervorschlag würde ich vielleicht einen kleinen gemischten Salat reichen......

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Herzhafte Blätterteig Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Herzhafte Blätterteig Torte“