1. Home
  2. Rezept
  3. Rassiges Schweinefilet im Ruccola-Teig-Mantel

Rassiges Schweinefilet im Ruccola-Teig-Mantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1
Teigplatte1 eckige
Maritimer Frischkäse1 Päckchen
Rucola2 Handvoll
Himalayasalz etwas
Zitronen-Thymian etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Für die Sauce: etwas
Crème fraîche½ Becher
Chili Süßsauer Soße3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Teigplatte ( Blätterteig oder anderer Teig nach Wahl, ich nahm Kuchenteig, der ist neutral) auf dem Backpapier ausbreiten, mit dem Frischkäse bestreichen

    2.Rucola darauf verteilen, Fleisch drauflegen und würzen, mit Hilfe des Backpapiers einrollen, die Enden umschlagen, wer mag kann mit einem Plätzchenausstecher noch Motive in den Teig stechen, mit Ei bepinseln (habe ich diesmal vergessen)

    3.bei 160 Grad Heissluft ca 45 Min backen, dann noch 20 Min. mit Unter- u Oberhitze fertig backen

    4.Für die Sauce die beiden Komponenten zusammenrühren und über das Fleisch geben,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****1
    vom
    Profilbild von M****1

Auch lecker

Kommentare zu „Rassiges Schweinefilet im Ruccola-Teig-Mantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich