1. Home
  2. Rezept
  3. In Bier geschmorter Chicorée

In Bier geschmorter Chicorée

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Chicorée12 mittelgroße
Butter120 gr.
helles Bier0,33 l
Zucker1 TL
Hühnerbrühe1 Würfel
feine Semmelbröseln4 EL
geriebener Gruyère6 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die äußeren Blatter der Chocorée entfernen, die Enden und Blattspitzen abschneiden. Chicorée waschen und abtrocknen.

    2.100 gr. Butter in einen Schmortopf geben und den Boden damit ausstreichen. Die Chicorée nebeneinander hineinlegen, den Deckel schließen und den Topf auf mittlere Temperatur stellen. Wenn die Butter zischt und die Chicorée Farbe annehmen, die Stücke drehen und kurz weiterbräunen lassen..

    3.Das Bier, den Zucker und den Würfel Hühnerbrühe sowie eine Prise Salz hinzugeben, den Topf wieder schließen und noch einmal ca. 20 min schmoren lassen. Damach den Deckel abnehmen und den Bratensaft so lange einkochen, bis er sirupartig ist.

    4.Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Chicorée nebeneinander in eine leicht gefettete Auflaufform legen und mit dem Bratenfond übergießen. Mit Semmelbröseln und dem Käse bestreuen und Butterstückchen auf dem Ganzen verteilen. Die Chicorée so lange überbacken, bis ihre Kruste eine goldbraune Farbe angenommen hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pamilo
    vom
    Profilbild von pamilo

Auch lecker

Kommentare zu „In Bier geschmorter Chicorée“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich