1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Eintöpfe - Lamm-Topf mit Linsen

Suppen - Eintöpfe - Lamm-Topf mit Linsen

9 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Lammkeule175 g
Öl1 EL
Linsen braun50 g
Kartoffeln gekocht2 gross
Gemüsebrühe¾ l
Möhre20 g
Selleriewürfel20 g
Lauch100 g
Schmand2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
9 Std 30 Min
  • 1.Linsen über Nacht einweichen. Lammfleisch (Ich hatte eine Beinscheibe.) in heißem Öl auf beiden Seiten scharf anbraten. Herausnehmen und den klein geschnittenen Lauch andünsten. Lammfleisch wieder dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die eingeweichten Linsen abgießen und dazugeben.

    2.Die klein geschnittene Möhre und den Sellerie auch hinein tun. Ich hatte die Gemüse schon vor einiger Zeit geschält, geschnitten und eingefroren. Die Kartoffeln ebenfalls klein schneiden und dazu geben. Die gekochten Kartoffeln mussten bei mir weg, sonst kann man rohe nehmen. Den Schmand unterheben und alles etwa 1 1/2 Stunden köcheln lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Eintöpfe - Lamm-Topf mit Linsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich