1. Home
  2. Rezept
  3. Sprechender Fisch!

Sprechender Fisch!

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zanderfilet2 Stk.
Limetten frisch2 Stk.
backpapier oder Pergament2 Blatt
Chilli etwas
Olivenöl kalt gepresst1 Schuss
Kräutersalz1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Alles ganz einfach. Den Fisch -ohne Haut- waschen und trockentupfen. Pro Filet ein Blatt Backpapier. Den Fisch drin legen und wie einem Bombon wickeln, nicht ganz schliessen sondern "oben ohne"

    2.Durch die öffnung öl, Kräutersalz und Chilli geben. Die Päckchen im den Ofen schieben bei 200 Grad etwa 15-20 Min. garen.

    3.Falls Ihr auf dem Grill macht kauf ihr lieber den Fisch mit Haut und Brät ihm in eine Pfanne auf der Hautseite etwa 5-10 Min. Danach alles wie oben beschrieben nur mit die Knusprige Haut nach oben. Päckchen auf dem Grill und nach 10 Min. ist es zum genießen.

    4.Wenn jemand möchte konnte etwas Kräuterbutter dazugeben oder Knoblauch. Wie gesagt ich hatte sonst nichts ;)

    5.Ich war im mein liebling Supermark, wüsste aber nicht was ich einkaufen sollte. Dann ginge ich bei der Fischabteilug vorbei und der Zander flüsterte mich : nehm mich! Ich habe ihn genommen ohne zu ahnen das im meine Küche ausser Limetten & Chilli nichts vorhanden war das zu ihm passen würde, und so erstand dieses Rezept !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AnaAndrade
    vom
    Profilbild von AnaAndrade

Auch lecker

Kommentare zu „Sprechender Fisch!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich