1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleisch, chinesische Art

Rindfleisch, chinesische Art

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderfilet etwas
Frühlingszwiebeln etwas
Bok choy oder Chinakohl1
Knoblauch, Sherry, Sojasauce, Sesam etwas
frische Sojasprossen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Bock choy oder Chinakohl in Streifen schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Das Rinderfilet in feine Streifen schneiden und den Knoblauch fein hacken. Ein Wok ist nicht nötig, einfach eine Pfanne mit Deckel nehmen. Bok choy darin in wenig Öl und bisserl Wasser dünsten, bis er fertig ist. Kurz davor noch die Sojasprossen dazugeben und mitgaren.

    2.Herausnehmen und warmhalten. Die Pfanne kurz mit einem Stück Küchenrolle auswischen.

    3.Dann in der Pfanne in ein wenig Öl die Rinderfiletstreifen scharf anbraten, sofort die Frühlingszwiebel und den Knoblauch hinzugeben und nach kurzer Zeit die Rinderstreifen herausnehmen. In der immernoch heissen pfanne kurz die Sesamkörner schwenken und dann den Sherry und die Sojasauce hinzugeben. immer doppelt soviel Sherry als Sojasauce.

    4.Nicht zuviel Sauce machen, das verdirbt den Geschmack. Ich nehme meist 4EL Sojasauce und 8EL Sherry. Kurz köcheln lassen und über das Rind geben, als Beilage den Bok choy geniessen, über den man noch den Rest Sesamkörner streuen kann. Chinesisch auf einfach gemacht und einfach lecker......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****l
    vom
    Profilbild von s****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleisch, chinesische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich