1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprikaschoten mit Reis

Gefüllte Paprikaschoten mit Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis1 Beutel
rote Paprika6
Salz, Pfeffer, Hackfleischwürzer etwas
Ketchup, Senf, Worchestersauce, Tomatenmark etwas
Gemüsebrühe etwas
Zwiebel2
saure Gurken1
geriebener Käse etwas
gemischtes Hackfleisch500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis in Salzwasser garen. Abtropfen lassen. Die Paprikaschoten waschen, den Deckel abschneiden und entkernen.

    2.Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. 1 Zwiebel fein hacken genauso wie die sauren Gurken. Zum Hackfleisch geben. Mit Salz, Pfeffer und Hackfleischwürzen abschmecken und Ketchup, Senf und Worchestersauce untermischen. Den Reis dazugeben und alles gut miteinander mischen. Nach Geschmack kann man schon ein wenig geriebenen Käse untermengen.

    3.Dann alles in die ausgehöhlten Paprikaschoten geben und als oberste Schicht noch mal Käse geben. In einem Bräter Fett geben und die restlichen 2 Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Erwärmen und die Paprikaschoten reinstellen. Bei 180° ca.40 Minuten braten. Zwischendurch mit Wasser auffüllen und die Paprikaschoten wenden. Dann eine Soße mit der Hühnerbrühe, Tomatenmark und Soßenbinder machen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu schmecken Kartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 1****1
    vom
    Profilbild von 1****1

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprikaschoten mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich