1. Home
  2. Rezept
  3. Breznknödel á la Serviette

Breznknödel á la Serviette

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Laugenbrezn oder anderes Laugengebäck150 g
Milch 3,5%150 ml
Ei1 Stück
Eigelb1 Stück
kleine Zwiebel oder 1/2 große1 Stück
glatte Petersilie¼ Bund
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
zerlassene Butter und Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Milch erhitzen. Laugengebäck vom Salz befreien und in kleine Würfel schneiden. Heiße Milch über das Gebäck gießen. Zwiebel würfeln, in etwas Butter andünsten und dem Gebäck-Milch-Gemisch zufügen. Abkühlen lassen. Ei, Eigelb und die kleingeschnittene Petersilie zufügen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnussabrieb würzen, gut vermengen, abschmecken, ggf. nachwürzen.

    2.Ist der Teig zu fest, etwas Milch zufügen, bei zu lockerem Teig etwas Semmelbrösel untermengen. Ein Stück Alufolie gut mit zerlassener Butter bestreichen, die Teigmasse draufgeben und Folie zusammenrollen. Enden wie ein Bonbon verschließen. In einem entsprechend großen Topf Wasser zum Kochen bringen, die Rolle einlegen und bei geringer Hitze ca. 30 min ziehen lassen.

    3.Rolle aus dem Wasser heben, etwas abkühlen lassen, öffnen. Die Knödelrolle mit einem scharfen Messer in etwa zentimeterstarke Scheiben schneiden und diese in zerlassener Butter kurz von beiden Seiten anbraten. Auf Krepp abfetten lassen und zu einem Gericht mit viel Soße servieren.

    4.Tipp für die Vorratswirtschaft: gegarte Rolle in Scheiben schneiden und portionsweise einfrieren. Bei Bedarf Portion etwa 1 Stunde antauen lassen und dann wie beschrieben in Butter erwärmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hausgourmet
    vom
    Profilbild von hausgourmet

Auch lecker

Kommentare zu „Breznknödel á la Serviette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich