Portugiesische Törtchen

Rezept: Portugiesische Törtchen
Für 20 Törtchen
Für 20 Törtchen
00:40
8
11275
17
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
8
Eigelb
200 gr.
Zucker
500 ml
Sahne
2 TL
Mehl
1 Rolle
Blätterteig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1390 (332)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
32,0 g
Fett
22,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Portugiesische Törtchen

Knusperschnitten mit Mango-Joghurt

ZUBEREITUNG
Portugiesische Törtchen

1
eine Muffinform (für 12 Muffins) mit Muffinpapierchen bestücken, frischen Blätterteig in passender Größe rund ausstechen - in die Papierchen geben.
2
Eigelb, Zucker und Sahne im Topf erhitzen, Mehl drüber sieben und aufkochen. Die Puddingmasse in die Förmchen füllen (nicht ganz voll, geht auf!!!) Im vorgeheiztem Backofen (200°) 20-30min backen.

KOMMENTARE
Portugiesische Törtchen

Benutzerbild von piri-piri-chili
   piri-piri-chili
Lecker! gruss peter
Benutzerbild von cheila
   cheila
hmmmmm cooles rezept, gegesen hab ich die schon mal, aber jetzt habe ich auch das rezept, DANKE sieht echt lecker aus...
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
ich liebe solche leckereien.5* für dich und liebe Grüße
Benutzerbild von nadi83
   nadi83
Die lieben meine Kids!! 5*
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
supersuperlecker!

Um das Rezept "Portugiesische Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche