1. Home
  2. Rezept
  3. Witchy, lass uns Pudding kochen! ;-)

Witchy, lass uns Pudding kochen! ;-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch500 ml
Speisestärke40 g
Zucker40 g
Vanilleschote1
Ei1
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Vanilleschote halbieren und das Mark rauskratzen. 3 Esslöffel Milch mit der Speisestärke glattrühren. Die restliche Milch in einen Topf geben und mit Zucker, Salz, Vanillemark und auch der Schote aufkochen. Dann die angerührte Stärke einrühren und 1 Minute köcheln lassen. Danach die Schote rausnehmen.

    2.Das Ei vorsichtig aufschlagen und trennen. Das Eigelb mit 2 Esslöffel heißem Pudding verrühren und dann unter den restlichen Pudding rühren (verteilt sich so einfacher...). Das Eiweiß steif schlagen (mit ner klitzekleinen Prise Salz gehts leichter) und unterheben.

    3.Den Pudding in eine Form oder Schüssel geben (je nachdem, ob er gestürzt werden soll) und abkühlen lassen. Wer die Haut nicht mag, legt einfach ein Stück Frischhaltefolie auf den Pudding... Was es dazu gibt is ja fast schon ne Glaubensfrage... ob Schokosoße, Schlagsahne, Fruchtsoße oder Eierlikör... oder einfach pur... Egal... Hauptsache es schmeckt!!!

    4.Tipp: Man kann Pudding auf verschiedenste Weisen abwandeln... Lecker schmeckts auch wenn man in den noch heißen Pudding eingelegte Rosinen, geröstete und gehackte Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln oder auch Kürbiskerne rührt... oder man rührt einfach 1-2 Esslöffel Kakao (unbedingt den zum Kochen und Backen verwenden) rein und schon hat man Schokopudding...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anke79
    vom
    Profilbild von anke79

Auch lecker

Kommentare zu „Witchy, lass uns Pudding kochen! ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich