1. Home
  2. Rezept
  3. torta di mandorle

torta di mandorle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Eiweiß4 Stück
Eigelb4 Stück
Mandeln gemahlen200 Gramm
Zucker150 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Rum Aroma3 Spritzer
Raspelschokolade200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes die Eier voneinander trennen. Eiweiß in einem ca. 1l Messbecher steif schlagen, Vanille-/Zucker, kurz weiter schlagen.

    2.Eigelb aufreißen und vorsichtig unter die Eischneemasse heben. Raspelschokolade, Rumaroma und die gemahlenen Mandeln dazu geben. Alles vermengen.

    3.Der Teig wirft jetzt Blasen wegen den Nüssen, nach ein paar Sekunden zieht sich alles zusammen. Nun den Teig in eine Kuchenform oder in kleine Muffinförmchen gießen.

    4.In der Kuchenform ca. 35 min. (je nach Ofen) auf 180° backen. In den Muffinförmchen ca. 20 min. auf 180° backen. Nach ca. 2/3 der Zeit die Temperatur auf 200° hochdrehen. Zwischendurch einen Teststich machen um zu kontrollieren wie flüssig der Teig noch ist (kann variieren).

    5.Der Kuchen schmeckt am besten wenn man ihn in einer großen Kuchenform backt, damit er nicht zu hoch ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****t
    vom
    Profilbild von h****t

Auch lecker

Kommentare zu „torta di mandorle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich