Gedeckter Apfelkuchen

Rezept: Gedeckter Apfelkuchen
Braun
8
Braun
13
1103
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter
250 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillienzucker
4 Stück
Dotter
100 Gramm
Nüsse
2 Esslöffel
Kakaopulver
250 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
6 Stück
Eiklar Schnee
1 Prise
Zimt
4 Stück
Äpfel säuerlich
Rum zum beträufeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2059 (492)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
49,7 g
Fett
29,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gedeckter Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Gedeckter Apfelkuchen

1
Butter Zucker Vanillienzucker schaumig rühren und nach und nach die Eidotter einrühren mehl und Backpulver mischen und einrühren Kakao und zimt unterheben und auch den eischnee unterheben.
2
Einen Teil vom teig auf ein befettetes Backblech streichen und mit den geraspelten Äpfel belegen den Zweiten Teig darauf streichen und bei ca. 200° 40 Min. backen. Mit Schokoglasur überziehen. Und nach belieben verzieren.
3
Ich habe es in einer Springform als Torte gebacken. Konnte es leider nicht anschneiden da ich es auf ein Fest gebraucht habe.

KOMMENTARE
Gedeckter Apfelkuchen

Benutzerbild von Kluger
   Kluger
sieht der lecker aus 5* LG Christa
Benutzerbild von Claudia84
   Claudia84
Schaut super aus! 5 Sterne!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein toller Kuchen, dafür 5*
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
1. 2.3 .....SUPER TOLLES REZEPT GEKLAUT......5***** Leckere Sternen dafür, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Toller Kuchen *****lg

Um das Rezept "Gedeckter Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung