Basilikum - Zitronen - Eis

Rezept: Basilikum - Zitronen - Eis
...herrlich erfrischend und gut vorzubereiten
23
...herrlich erfrischend und gut vorzubereiten
03:10
27
3803
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Zitronen Bio
200 gr.
Frischkäse
250 gr.
Schlagsahne 30 % Fett
3 Päckchen
Vanillezucker
0,5 Topf
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
9,0 g
Fett
29,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Basilikum - Zitronen - Eis

ZUBEREITUNG
Basilikum - Zitronen - Eis

1
Zitronen waschen, halbieren, den Saft auspressen. Saft mit Zucker und Frischkäse pürieren. Sahne steif schlagen und zusammen mit den gehackten Basilikumblättern unterheben.
2
Die Masse in die sechs halben Zitronen füllen und mindestens drei Stunden tiefkühlen. Etwa 15 Minuten vor dem Essen herausnehmen. Mit frischen Basilikumblättern dekorieren.

KOMMENTARE
Basilikum - Zitronen - Eis

Benutzerbild von rainerdufner21
   rainerdufner21
Leider kenn ich die Mengenangabe 0,5 Topf nicht.Ist eine gute Kombination der Zutaten 4*für dich.
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
... muss ich probieren - leckere 5***** für Dich für diese Kombination
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das sieht sehr lecker aus, kann mir den Geschmack noch nicht vorstellen, aber ich mag alle Zutaten und damit ist glaube ich eine gute Voraussetzung geschaffen das es mir schmecken wird also auf zum Probelauf.... ***** ;o)
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
eine tolle Kombination .dafür gibt es 5* für dich
Benutzerbild von emari
   emari
das ist was für mein kochbuch - dankeschön und 5*****

Um das Rezept "Basilikum - Zitronen - Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung