1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Quarkpuffer

Kartoffel-Quarkpuffer

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln roh3 Stk.
Quark250 gr.
Vanillinzucker1 Päckchen
Zucker65 gr.
Mehl50 gr.
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das war unser Mittagessen, als wir merkten upps, da is ja gar nix weiter im Kühlschrank. Erstaunlicherweise war das sehr sehr lecker!!! Leider konnte ich diesmal keine Fotos machen, da die sooo schnell verputzt waren, so schnell konnte ich gar nicht die Kamera finden :))))

    2.Als erstes die Kartoffeln schälen und dann fein raspeln, in ein sauberes wischtuch geben und die flüssigkeit ausquetchen, dann zurück in eine Schüssel! Jetzt kommen die restlichen Zutaten hinzu und alles wird gut miteinander vermischt.

    3.Nun nimmt eine Pfanne mit etwas Fett und gibt den teig mit hilfe eines EL kleckschen weise hinein. Sieht ungefähr aus wie Quarkkeulchen. Von beiden seiten Goldbraun braten.

    4.Kann mit Zucker oder Apfelmus angerichtet werden!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Quarkpuffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich