Baileys - Whiskey - Gugelhupf

Rezept: Baileys - Whiskey - Gugelhupf
25
01:00
26
1826
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
25 dag
Dinkel Mehl
25 dag
Butter
20 dag
Zucker
3
Eier
4 Stamperl
Baileys
1 Stamperl
Whiskey
5 EL
Rosinen in Rum eingelegt
2 EL
Schokostreusel
2 EL
Kakaopulver ungesüßt
5 dag
Mandeln gemahlen
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
1dag = 10 Gramm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2034 (486)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
52,1 g
Fett
29,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Baileys - Whiskey - Gugelhupf

Whiskeytorte
Tiramisu

ZUBEREITUNG
Baileys - Whiskey - Gugelhupf

1
Eine Gugelhupfform fetten und bröseln. Die Rosinen in Rum einweichen. Dann die Butter mit dem Zucker hell cremig schlagen und nach und nach die Eier untermengen. Baileys, Whisky und die Rosinen dazugeben. Das Mehl mit den trockenen Zutaten vermengen und unter die Masse heben.
2
Die Masse in die Form geben. Den Kuchen im vorgeheizten Rohr bei etwa 170°C für etwa 45 min. backen. Mit Staubzucker bestreut servieren.

KOMMENTARE
Baileys - Whiskey - Gugelhupf

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist doch mal eine Zubereitung für meinen GöGa.....nehme ich gerne mal mit ;-))) LG geli
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...ach übrigens die 99. Bewertung für Deinen Kuchen ist von MIR ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von ronja2008
   ronja2008
Noch so´n Rezept für mein KB
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Uuuiii, ich find lauter lecker Rzepte bei dir, komme heute abend wieder, muß noch was tun vor der Arbeit, lach!! Laß aber erst noch 5 *chen hier!! GVLG. Sylvia :-)
   suramar
Hört sich sehr lecker an, leider kann ich mit Mengenangaben wie "dag" absolut nichts anfangen. soll "Stamperl" ein Schnapsglas sein?? Bitte um Aufklärung!!!

Um das Rezept "Baileys - Whiskey - Gugelhupf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung