Scharfmacher selbstgemacht NR.: 7: Zhoug

Rezept: Scharfmacher selbstgemacht NR.: 7: Zhoug
Würzpaste aus dem Jemen
7
Würzpaste aus dem Jemen
8
2728
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 EL
Pfefferkörner weiß
1 TL
Kreuzkümmelsamen
0,5 TL
Kardamomsamen
3 Stk.
Gewürznelken
6 Stk.
Grüne Chilischoten
3 Stk.
Knoblauchzehen
2 Handvoll
Koriandergrün
1 TL
Salz
1 EL
Zitronensaft
3 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2147 (513)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
54,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfmacher selbstgemacht NR.: 7: Zhoug

Curryreis mit geröstetem Schweinefleisch

ZUBEREITUNG
Scharfmacher selbstgemacht NR.: 7: Zhoug

1
Pfefferkörner, Kreuzkümmelsamen, Kardamomsamen und Gewürznelkenkurz in einer trockenen Pfanne anrösten. Anschließend in einer elekrischen kaffeemühle fein mahlen.
2
Von den Chilischoten den Stielansatz, die Kerne und die Trennwände entfernen und grob hacken. Koriandergrün waschen und trocken tupfen und zusammen mit den Chilis und dem Knoblauch und den gemahlenen Samen im Mörser fein zerstoßen, dabei Salz, Zitronensaft und etwas Öl zugeben bis eine dicke Paste entsteht.
3
Diese in ein passendes Schraubglas füllen, mit etwas olivenöl bedecken . So ist sie im Kühlschrank ca 3-4 Wochen haltbar.

KOMMENTARE
Scharfmacher selbstgemacht NR.: 7: Zhoug

Benutzerbild von ks315
   ks315
Auch Klasse!!! 5***** LG
Benutzerbild von toni100
   toni100
Deine Scharfmacher sind der Hit, hab ich mir alle in mein kb genommen. glg Edith
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Mega Rz muß ich versuchen freu hu hu 5 Lg GABY
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
das würde mir schon gefallen - aber mein Mann würde flüchten.......der mag kein scharfes Essen........von mir aber 5******* LG
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
scharf ist immer gut 5 ***** lg Sonja

Um das Rezept "Scharfmacher selbstgemacht NR.: 7: Zhoug" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung