1. Home
  2. Rezept
  3. hausgemachte Pizza

hausgemachte Pizza

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
FÜR DEN TEIG: etwas
Mehl800 g
frische Hefe25 g
Wasser300 ml
Vollmilch100 ml
Olivenöl10 EL
Salz1 TL
Pfeffer etwas
FÜR DEN BELAG: etwas
passierte Tomaten, Oregano, Käse etwas
Salami, Kochschinken, Pilze, Peperoni etwas
Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Mais etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wasser und Milch erhitzen(handwarm), die Hefe dazugeben und in einem Schüttelbecher mixen; zum Mehl Salz und Pfeffer, das Olivenöl und dann die Hefemischung dazugeben; alles mit einem Handrührgerät und Knethaken auf höchster Stufe ca. 3 Minuten kneten, danach nochmal kurz mit der Hand (anfangs sieht es so aus, als ob es zu wenig Flüssigkeit wäre, aber das wird schon).Den Teig zugedeckt (ich nehm immer eine grosse Plastiktüte) 3 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.

    2.Den Teig nochmal kurz kneten, vierteln, auf dem Tisch(bemehlen ist nicht erforderlich) ausrollen und auf das unbemehlte und nicht gefettete Backblech geben. P.S.: Ich roll den Teig immer so aus wie auf dem Foto, dann von der kurzen Seite vom Tisch heben und sie ist rund :-)

    3.Den Teig mit den passierten Tomaten bestreichen, Oregano drüberstreuen, dann den Käse und nach Herzensllust belegen ( unsere 4 Pizzen werden z.B. alle unterschiedlich ); am Ende nochmals etwas Käse obendrauf.

    4.Die Pizza dann im gut vorgeheizten Backofen bei 250° ca. 10 - 12 Minuten backen. Ich wünsche guten Appetit!!!

    5.Die kleinste Pizza auf den Fotos ist für unseren verwöhnten Hund!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****y
    vom
    Profilbild von i****y

Auch lecker

Kommentare zu „hausgemachte Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich