Tomaten - Mozzarella - Platte

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Petersilie glatt frisch1 Bund
Basilikum1 Bund
oder etwas
Basilikum2 Bund
Pinienkerne30 Gramm
Knoblauchzehe1 grosse
Parmesan frisch gerieben30 Gramm
Olivenöl extra vergine7 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Weißer Balsamico6 Esslöffel
oder etwas
Weißweinessig etwas
Zucker weiß½ Teelöffel
Romatomaten350 Gramm
Büffelmozzarella250 Gramm
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Zuerst die Kräuter abzupfen . Dann die Pinienkerne ohne Fett goldbraun rösten , herausnehmen , den Knoblauch grob hacken . Danach den frisch geriebenen Parmesankäse , die Kräuter , den Knoblauch , die Pinienkerne und 4 EL Olivenöl pürieren . Anschließend salzen und pfeffern .

    2. Dann den Essig mit Zucker verrühren und mit den restlichen 3 EL Olivenöl verrühren . Mit Salz abschmecken . Die Tomaten waschen , putzen und in normal dicke 3 - 4 mm Scheiben schneiden . Nun den Mozzarella in ebenso normal dicke 3 - 4 mm Scheiben schneiden .

    3. Anschließend die Tomaten - und Mozzarellascheiben abwechselnd auf eine Platte legen und mit der Vinaigrette marinieren . Das ganze dann noch mit groben Pfeffer aus der Mühle bestreuen . 3 EL Pesto darüber verteilen . Das restliche Pesto dazu reichen .

    4. Dazu kann man ein Ciabattabrot oder ein e Scheibe Fleisch vom Grill servieren . Als Getränk passt ein schöner Wein oder ein Bier . Ich wünsche ein gutes gelingen und eine guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 1****5
    vom
    Profilbild von 1****5

Kommentare zu „Tomaten - Mozzarella - Platte“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten - Mozzarella - Platte