Weitere Rezepte
Zutaten
Zwiebel | 1 stück |
Knoblauchzehen | 2 Stück |
Kirschtomaten | 250 Gramm |
Rote Chilischote | 1 |
Olivenöl | 5 El |
Zucker | 1 El |
Balsamicoessig | 2 El |
Tomatenmark | 1 El |
Stückige Tomaten | 250 Gr |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Putensteaks | 4 |
Mozzarella | 250 Gr |
Basilikum | 3 Zweige |
Zubereitung
1.Zwiebel und Knoblauch klein schneiden.Tomaten halbieren und die Stückigen in streifen schneiden. Chili entkernen und hacken.Zwiebel,Knoblauch,chili ind einer ofenfesten Pfanne in Öl ca 1 min dünsten.
2.Mit Zucker bestreuen und karamellisieren lassen.Mit Essig ablöschen.Tomatenmark,stückige und halbierte tomaten zugeben.10 min köcheln lassen.
3.Tomaten-Sugo würzen.Backofen auf 200 grad vorheizen.Putensteaks würzen und ind einer zweiten Pfanne in Öl auf beiden Seiten scharf anbraten.
4.Fleisch aus der Pfanne nehmen und auf den der Sauce verteilen.Mozzarella in streifen schneiden und auf das Fleisch legen.Alles im Ofen ca 8 min garen.Pfanne aus dem Ofen nehmen .Mozzarella Salzen und Pfeffern und mit Basilikum überstreuen.Servieren.
Kommentare zu „Gratinierte Putenschnitzel“
Rezept bewerten: