Eierlikör - Kirsch - Schnitten

Rezept: Eierlikör - Kirsch - Schnitten
Das Bild ist ohne Schlagsahne da ist der Kuchen länger haltbar
2
Das Bild ist ohne Schlagsahne da ist der Kuchen länger haltbar
00:15
4
3044
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gramm
Zucker
200 gramm
Sahne
1 prise
Salz
5
Eier
400 gramm
Dinkelmehl
1 päckchen
Backpulver
ger.
Zitronenschale
300 gramm
Eierlikör
2 Gläser
Sauerkirschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
36,7 g
Fett
12,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör - Kirsch - Schnitten

ZUBEREITUNG
Eierlikör - Kirsch - Schnitten

Kirschen auf Sieb abtropfen lassen.Sahne, Zucker,Zitronenschale und Salz mit dem Handrührgerät halb steif schlgen.Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, abwechselnd mit dem Eierlikör kurz unter die Sahnemasse rühren.Fettpfanne des Backofens einfetten und den Teig verteilen und glatt streichen.Die abgetropften Kirschen gleichmäßig verteilen. Im vorgeheizten backofen 175 Grad Umluft 35 Minuten Backen. herrausnehmen, abkühlen lassen. Kuchen in Stücke schneiden und mit geschlagener Sahne und Schokoraspeln verzieren.

KOMMENTARE
Eierlikör - Kirsch - Schnitten

Benutzerbild von tanzmaustanja
   tanzmaustanja
Ein sehr saftiger und leckerer Kuchen. 5** für Dich
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmh na der ist was für mich.... die 5 Sternchen sind aber für Dich..GLG, Gabi
   s****4
Ja das stimmt, bin auch schon 8 jahre im Studio aktiv sonst wäre meine Familie und ich sehr dick. L.G.Schnegge7864
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Wenn Du noch mehr solche tollen Rezepte hast muß ich dem nächst einen Fitnesstrainer haben LG Thomas

Um das Rezept "Eierlikör - Kirsch - Schnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung