1. Home
  2. Rezept
  3. ein Hauch von Indien an Safranreis-Timbale

ein Hauch von Indien an Safranreis-Timbale

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel in feine Streifen geschnitten2
Spitzpaprika rot in feine Streifen geschnitten2
Paprika gelb in feine Streifen geschnitten1
Zwiebel rot in halbe Ringe geschnitten1
Frühlingszwiebel in sehr feine Ringe geschnitten1
Kokoscreme1 Dose
Erdnuss geröstet und gesalzen etwas gemörsert1 Handvoll
Rohrzucker1 Teelöffel
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Butterschmalz zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Putenbruststreifen in Butterschmalz kräftig anbraten und das fein geschnittene Gemüse zugeben. Leicht mit anbraten und mit Salz,Zucker und Pfeffer würzen .

    2.Das Gemüse sollte nur kurz garen.....al dente bleiben .... !! Die Kokoscreme und die im Mörser leicht zerkleinerten Erdnüsse zugeben und ggf. noch einmal abschmecken.

    3.Beim Anrichten habe ich die fein geschnittene Frühlingszwiebel und ein paar Erdnüsse darüber gegeben. Wir hatten Safranreis dazu ! ...........ein wenig spektakuläres Rezept...aber es war wirklich lecker und ging fix !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „ein Hauch von Indien an Safranreis-Timbale“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich