1. Home
  2. Rezept
  3. Falsche Kohlroulade

Falsche Kohlroulade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weißkohl1 mittelgrossen
Schweinehack700 Gramm
Zwiebel1 große
Eier2
Toastbrot3 Scheiben
Salz etwas
Pfeffer / frisch gemahlen etwas
Semmelmehl handvoll
Kümmel etwas
Muskatnuss etwas
Brühwürfel etwas
Zuckercouleur / bei Bedarf etwas
Butterschmalz für die Pfanne etwas
Wasser etwas
Kartoffelstärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schweinehack in eine große Schüssel geben. Das Toastbrot kurz einweichen, ausdrücken und dazugeben. Die Zwiebel fein hacken und ebenfalls in die Schüssel. Semmelmehl und Eier hinzugeben, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Aus der Masse Bouletten formen und beiseite stellen.

    2.Butterschmalz in einem Bräter erhitzen. Nachdem die äußeren Blätter vom Kohlkopf entfernt wurden, Diesen vierteln, klein schneiden( den Strunk nicht verwenden) und in dem heißen Fett etwas anbraten.

    3.Das Ganze mit Wasser auffüllen, bis der Kohl sehr gut bedeckt ist. Die beiseite gestellten Bouletten zu dem Kohl geben und aufkochen. Mit geriebener Muskatnuss, ordentlich Kümmel und 2-3 Brühwürfeln abschmecken. Wer die Soße gern dunkel mag, kann da mit einigen Tropfen Zuckerkulör etwas nachelfen.

    4.Alles etwa 1/2 Stunde ganz leicht Köcheln lassen und mit in Wasser angerührter Kartoffelstärke binden. Noch ein persönlicher Tip: am besten am Tag vorher zubereiten(dann aber noch nicht binden), dann zieht es ordentlich durch...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Greif33
    vom
    Profilbild von Greif33

Auch lecker

Kommentare zu „Falsche Kohlroulade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich