Mein persönliches Kräuteröl

Rezept: Mein persönliches Kräuteröl
hübsch Knofilastig, aber gut
4
hübsch Knofilastig, aber gut
00:15
14
1270
Zutaten für
60
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Knoblauchzehen
0,5 Bund
Thymian frisch
6
Salbei Blätter
2
Rosmarinzweige
6
Basilikumblätter
1 TL
Salz
2 TL
Chili getrocknet
2 Scheibe
Zitrone frisch
0,75 Liter
neutrales Öl z. B. Mazola
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
376 (90)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein persönliches Kräuteröl

Salat Kartoffelsalat Mama
Würstchen im Ringelteig

ZUBEREITUNG
Mein persönliches Kräuteröl

1
Die Knoblauchzehen schälen, ganz große halbieren, alle Gewürze grob zerkleinern, die Zitronenscheiben in der Mitte halbieren.
2
Alles in einen großen Einmachglas ( 1Liter Fassungsvermögen) einschichten, das Ganze mit einem TL Salz bestreuen, und mit Öl auffüllen. Zum Schluß die halbierten Zitronenhälften auflegen. Es sollte alles mit Öl bedeckt sein. Anschließend mit dem passenden Deckel verschließen.
3
Tipp: Ich legen einen kleineren Marmeladendeckel auf die Zitronenscheiben, der das Ganze etwas nach unten drückt, und somit ist alles mit Öl bedeckt. Über die Haltbarkeit kann ich nicht soviel sagen, weil das bei uns relativ schnell aufgebraucht wird. Z. B. Einlegen von Fleisch etc.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Mein persönliches Kräuteröl

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
klasse Idee einfach wow sehr legger ☆☆☆☆☆ LG Winne
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
immer zu gebrauchen 5* und GLG Doris
   wawa1970
Klasse Öl werde ich doch glatt auch einmal machen 5***** lg dieter
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Also ich finde auch das das Foto supi geworden ist...wie dein Rezept.5* LG Andrea
Benutzerbild von blackwhale
   blackwhale
tolles foto. und super kräuteröl. lg nico

Um das Rezept "Mein persönliches Kräuteröl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung