1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln - Spaghetti mit Spinatsauce

Nudeln - Spaghetti mit Spinatsauce

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti300 g
Spinat tiefgefroren gegart300 g
saure Sahne1 Becher
Kräuterfrischkäse, genauso viel wie saure Sahne etwas
Zwiebel1
Knoblauchzehen, mehr oder weniger, nach Geschmack4
Salz, Pfeffer etwas
Reibekäse, wer mag etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Vom ständigen Stöbern hier im Forum habe ich heute reichlich Hunger bekommen. Die gefunden virtuellen Leckereien brachten leider nicht die erhoffte Sättigung. Also musste ich mich selbst in die Küche begeben. Nach reiflicher Überlegung - wie sollte es auch anders sein - wurden Spaghetti in den Speiseplan aufgenommen (esse ich ja sooooo selten ;-)

    2.Gesagt - getan. Schnell einen Topf mit Wasser angesetzt und die Objekte der Begierde in das mit etwas Salz angereicherte kochende Wasser gegeben.

    3.In einem weiteren Topf mit einem kräftigen Schluck Wasser sorgte ich dafür, dass es dem gefrorenen Spinat schon bald recht heiß wurde.

    4.In der Zwischenzeit habe ich schnell eine Zwiebel von der überschüssigen Schale befreit. Die Zwiebel erlag meinem (wirklich) scharfen Messer. Als sie wieder zu sich kam, befand sie sich bereits klein gewürfelt in einer mit einem EL Öl befüllten Pfanne. Für Unterhaltung sorgten die vier gepressten Knoblauchzehen, die sich kurze Zeit später zur Zwiebel gesellten.

    5.Die Zwiebelknoblauchmischung traf kurze Zeit später auf den Spinat. Alles wurde mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Jetzt aber schnell die Hitze reduzieren, da die saure Sahne ja bekanntlich nicht so hitzebeständig ist. Als die Spinatmischung also nicht mehr "brodelte", gab ich die saure Sahne und den Frischkäse hinzu. Ergab eine leckere Sauce, war selbst überrascht ;-)

    6.Huch, hätte fast die Spaghetti vergessen. Als diese die gewünschte Bissfestigkeit erreicht hatten, ich mag sie gern noch etwas fester, habe ich das Wasser abgegossen und die feinen Nudelchen auf einem Teller angerichtet. Dann nur noch das Sößchen obendrübergegeben und mit etwas Reibekäse bekrümelt.

    7.Jetzt bin ich satt und zufrieden. Bis zum nächsten Experiment...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cmuberlin
    vom
    Profilbild von cmuberlin

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln - Spaghetti mit Spinatsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich