1. Home
  2. Rezept
  3. Heidelbeer-Quark-Törtchen

Heidelbeer-Quark-Törtchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quark Doppelrahmstufe250 g
Puderzucker2 EL
Heidelbeeren frisch350 g
sofort Gelatine weiß kalt löslich1 Päckchen
Blitzguss ohne kochen1 Päckchen
Dessertringe Durchmesser 10 cm2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Vorwort: Heute genau vor 1 Jahr habe ich mich hier auf der Kochbar angemeldet.....Anfangs war ich noch eher selten hier...dann fand ich meine Ersten Freunde ....seit Monaten bin ich täglich und mit Freude auf dieser Seite. Auf diesem Weg möchte ich *Allen* danken die mir viele schöne Stunden hier bereitet haben...Ich trinke symbolisch 1 Glas Sekt mit Euch....Eure Linda

    2.Rezept: Heidelbeeren waschen, trocken tupfen, ca. die hälfte der Beeren in eine Schüssel geben, Puderzucker zugeben und mit dem Pürierstab pürieren, Quark und Gelatinepulver dageben, ca. 2 Minuten mit dem Handmixer cremig rühren.

    3.Dessertringe auf Teller setzen, Heidelbeer-Quark einfüllen, ca. 30 Minuten kalt stellen, herausnehmen, restliche Heidelbeeren darauf verteilen, Blitzguss nach Packungsanleitung anrühren (geht sehr schnell) Guss auf die Heidelbeeren verteilen. Nochmals für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mit einem glatten Messer den Rand vom Ring lösen und den Ring vorsichtig nach oben abziehen....mit ein paar Beeren verzieren...fertig....laßt es Euch schmecken. Tipp: man kann die Quarktörtchen auch in Stücke schneiden und mit Heidelbeersoße servieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Heidelbeer-Quark-Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich