1. Home
  2. Rezept
  3. Leichtes Dessert mit Heidelbeersoße

Leichtes Dessert mit Heidelbeersoße

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sahne200 ml
Joghurt 0,1%200 ml
Vanilinzucker1 EL
Gelatinepulver ohne auflösen1 Beutel
Heidelbeeren100 g
Schokolade50 g
Puderzucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Sahne, Joghurt und Vanilinzucker in eine Schüssel geben, mit dem Mixer kräftig rühren und dabei die Gelatine einrießeln lassen, so lange rühren bis es eine cremige Masse wird. In eine passende Schüssel geben, glatt streichen und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    2.Heidelbeeren waschen, trocken tupfen, 2/3 der Beeren mit dem Puderzucker pürieren. Schockolade im Wasserbad lösen (leider war meine Schokolade nicht wirklich geeignet- siehe Bild) meine sehe eher aus wie kleine Sputniks :-).....und die verbliebenen Heidelbeeren hieingeben, mit Schokolade überziehen und auf einem Stück Alufolie antrocknen lassen und dann für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

    3.Joghurt-Sahne-Creme mit einem Messer vorsichtig vom Rand lösen, auf einen flachen Teller stürzen, die Heidelbeersoße darüber gießen, Stücke herausschneiden und mit den Schokoheidelbeeren verzeiren...fetig...schmeckt leicht und köstlich....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Leichtes Dessert mit Heidelbeersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich