1. Home
  2. Rezept
  3. Süßes Couscous

Süßes Couscous

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Couscous Instant500 Gramm
Schlagsahne1 Becher
Rosinen1 Handvoll
gehackte Mandeln einige
getrocknete Aprikosen1 Handvoll
Currypulver Hauch
Wasser oder Ananassaft etwas
Pistazien frisch gehackt1 Päckchen
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.1. Die getrockneten Aprikosen zerstückeln, die Rosinen dazugeben. Währenddessen das Wasser oder den Ananassaft in einem Topf erhitzen. Soviel Flüssigkeit nehmen, wie auf der Packungsbeschreibung vom Couscous für 500 Gr. angegeben ist.

    2.2. Die Rosinen und kleingeschnittenen Aprikosenstückchen in das Wasser oder den Saft geben. Nach Packungsbeilage den Couscous in die Flüssigkeit einrühren und vom Herd nehmen und quellen lassen. Mit Currypulver etwas einfärben und nur ganz leicht würzen... Es soll nicht!!! nach Curry schmecken, sondern nur einen Hauch von der Farbe annehmen... Noch besser ist Kurkuma.

    3.3. Die Sahne mit etwas Zucker steif schlagen!

    4.4. Die gehackten Mandeln und die steife Sahne unter den fertigen Couscous heben. Wenn man Wasser für das Couscous genommen hatte und in der Sahne wenig Zucker, dann kosten und evtl. noch nachsüßen.

    5.5. Zuletzt das Ganze schön in einer Glasschüssel als Nachspeise anrichten und mit den gehackten Pistazien bestreuen. Keine gesalzenen Pistazien nehmen, sondern welche zum Backen oder zum Verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von fetti
    vom
    Profilbild von fetti

Auch lecker

Kommentare zu „Süßes Couscous“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich