schneller Schokoladenkuchen

Rezept: schneller Schokoladenkuchen
sehr lecker und schokoladig
38
sehr lecker und schokoladig
00:50
5
10276
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
9 Esslöffel
Mehl
9 Esslöffel
Zucker
1 Päckchen
Backpulver
2 Päckchen
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack
4 Stück
Eier
1 Tasse
Öl
1 Tasse
Selter oder Wasser
Schokostreusel
1
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1992 (476)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
67,7 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schneller Schokoladenkuchen

KuchenTorten Marmorkuchen
Höhlentorte

ZUBEREITUNG
schneller Schokoladenkuchen

1
Man benötigt: eine Schüssel, einen Rührstab, eine Backform durchmesser 26 cm, Mehl
2
Mehl, Zucker, Backpulver, Eier, Öl, Selter oder Wasser zu einem glatten Teig verrühren, die Schokostreusel unterheben. Die Backform mit Öl einreiben und mit Mehl gleichmäßig bestäuben, damit der Teig später nicht an der Backform haften bleibt. Nun den fertigen Teig in die Backform geben. Das ganze bei 180 °C Ober- und Unterhitze für ca. 45 min. in den Backofen stellen,
3
nach etwa 30 minuten eine Stechprobe machen. Der Kuchen ist fertig gebacken, wenn nach der Stichprobe kein Teig mehr an der Nadel kleben bleibt. Den fertigen Kuchen aus dem Backofen nehmen und ihn vor dem stürzen 5 minuten erkalten lassen. Bei Bedarf mit einer schönen Haube Schlagsahne servieren. Guten Appetit

KOMMENTARE
schneller Schokoladenkuchen

Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
eine Schokobombe... fantastisch!
   Famham
Ist beim Kindergeburtstag super angekommen, schokoladenglasur noch drüber und mit bunten Streuseln verziert. Einfach suuuuupi Lg Petra
   an_go
Hab gerade ganz fix den Kuchen gebacken.Jetzt werde ich ´noch nen Schokoguss darübergeben und mit Gummibärchen dekorieren.
Benutzerbild von weissnaeschen
   weissnaeschen
Habe am WE mal deinen Schokokuchen gebacken.....er ging wirklich ruckzuck...habe noch kirschen hinein getan...und mit einer zitronenglasur überzogen...man könnte ihn auch wie uschi schon bemerkte mit schokoglasur überziehen.der kuchen hat sehr lecker geschmeckt....danke und bekommst auch von mir 5* dafür..Lg weissnaeschen
   uschi49
Na das ist ja ein ruckzuck Kuchen... könnte ihn mir noch mit einer Schokoglasur vorstellen...Danke und 5***** für dich...LG Ursula

Um das Rezept "schneller Schokoladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung