1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch grillen ohne Sorgen

Fisch grillen ohne Sorgen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fischfilet gegrillt etwas
Tageszeitungen1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nur ganzen Fisch (aber kann ausgelöst sein verwenden!)Nimm dir Zeitungspapier,- keinesfalls Glanzpapier sondern ein gewöhnliches von Tageszeitungen. Je grösser die Blätter sind, desdo besser.

    2.Diese ziehst du zb in einer Plastikwanne durch Wasser, bis sie vollgesogen sind, ohne zu reissen. Tränke sie aber nicht unter laufendem Wasserhahn, durch den Druck des Strahls würde es reissen.

    3.Nun nimm den Fisch und wickel eine Lage Zeitungspapier rum. Immer eine Lage von der einen Seite beginnend wickeln, die darauffolgende Lage, von der anderen Seite (zb wechseln mit & gegen den Uhrzeigersinn). Je dicker der Fisch desdo mehr lagen. Nicht zu fest Wickeln, dass Wasser soll nicht ausgepresst werden.

    4.Achte darauf dass sowohl Kopf und Schwanz am Ende nicht offen sind, sondern ebenfalls mit dem Papier umhüllt.

    5.Jetzt kannst du den eingewickelten Fisch direkt auf den Grillrost legen. Ab und an wenden. Wenn das Papier nach einiger Zeit leicht zu brennen oder glühen anfängt, ist der Fisch gar. Durch das Papier behält der Fisch seine Feuchtigkeit.

    6.Wenn der Fisch fertig ist, schneide das Papier einfach auf der Bauchseite entlang auf. Klappe dann den Fisch auf. Das Papier SOLL dranbleiben. Die Haut des Fisches klebt fest am Papier und lässt sich mit dem Papier wunderbar ablösen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****t
    vom
    Profilbild von M****t

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch grillen ohne Sorgen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich