1. Home
  2. Rezept
  3. was tun mit Resten von nicht weich gewordenem Braten

was tun mit Resten von nicht weich gewordenem Braten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reste von Braten der nicht wirklich weich werden wollte etwas
Paprikaschote1 rote
Zwiebel1
Sojasoße4 El.
Honig2 El.
etwas Curry etwas
rote Chillischote1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sicher kennt jeder von Euch das. Da macht man 99 Mal diesen leckeren Braten, immer gelingt er hervorragend und ausgerechnet dieses Mal will das Fleisch einfach nicht weich werden.

    2.Genau das ist mir am Wochenende passiert, ausgerechnet als meine liebe Kochfreundin die Oberin bei mir zu Besuch war...wütendstampf (neiiin, nicht wegen der Oberin, sondern wegen dem Braten)

    3.Da nun der wohlbekannte Vorführeffekt eingetreten war und ich die Bratenreste nicht wegwerfen wollte kam die Oberin auf die Idee und meinte ich soll das Fleisch doch marinieren und dann noch einmal anbraten.

    4.Kaum daß sie wieder auf dem Rückweg auf ihre Insel war machte ich mich an`s Werk, und das ist dabei herausgekommen:

    5.Das Fleisch habe ich in nicht allzu kleine Würfel geschnitten, und in einer Schüssel mit einer in Würfel geschnittenen Paprikaschote, einer halbierten und in Scheiben geschnittenen Zwiebel, Honig , Curry und einer klein geschnittenen Chillischote für einige Stunden mariniert.

    6.Dann wurde alles in heißem Öl kräftig angebraten und herzhaft abgeschmeckt. Kurz und kräftig durchschmoren.

    7.Dazu gab es dann Reis. Uns hat es geschmeckt.

    8.Ich denke mal, so kann man alle Bratenreste verwerten. Danke Gesa für diesen Tipp!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „was tun mit Resten von nicht weich gewordenem Braten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich