1. Home
  2. Rezept
  3. Kasslerrippchen a la Tina

Kasslerrippchen a la Tina

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kasslerrippchen Geräuchert1 ½ kg
Tomaten frisch7 Stk.
Gewürzgurken4 Stk.
Zwiebeln frisch6 Stk.
Senf etwas
Gewürze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kasslerrippchen am besten schon beim Fleischer hacken lassen.

    2.Die Rippchen ordentlich mit Senf einschmieren, und alle Stücke kräftig anbraten. Und zur Seite stellen

    3.Nun die Tomaten häuten und in Stücke schneiden . Die Zwiebeln und die Gewürzgurken ebenfalls in Stücke schneiden. Ich nehme immer die gleiche Pfanne zum Bruzzeln des Gemüses wo ich das Fleisch angebraten habe.

    4.Nun das Fleisch in einen Topf geben und das Gemüse oben drauf legen. Und mit so viel Wasser übergießen bis alles schön bedeckt ist.

    5.Ich koche das immer so 1,5 Stunden bei mittlerer Flamme, bis das Fleisch sich leicht vom Knochen löst.

    6.Wenn das Fleisch durch ist nehme ich es aus den Topf und binde die soße mit etwas Soßenbinder Ich passiere die Soße nicht da ich gern etwas von dem Gemüse auf meinem Teller habe. Salzen tuh ich auch erst wenn das Fleisch gekocht ist, da es auch passieren kann das es schon zu doll Geräuchert wurde.

    7.Dazu gibt es bei mir immer Sauerkraut und Kartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 8****0
    vom
    Profilbild von 8****0

Auch lecker

Kommentare zu „Kasslerrippchen a la Tina“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich