Crostini mit Ziegenkäse

Rezept: Crostini mit Ziegenkäse
1
00:30
1
924
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Frühlingszwiebeln
1
Zitrone
120 ml
Olivenöl
12 Scheiben
Baguette
160 gr.
Ziegenkäse weich
1 Bund
Petersilie
1 Bund
Schnittlauch
1
Dill
1
Estragon
Salz, Pfeffer, Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2072 (495)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
43,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Crostini mit Ziegenkäse

Brotscheiben im Frischkäsemantel gebacken
Junger Meckerkäse mit Ahornsirup
Ziegenkäse mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Crostini mit Ziegenkäse

Die vorhandenen Kräuter abzupfen, waschen und fein hacken. (mind. 4 verschiedene Kräuter, eigentlich braucht man insgesamt nur ein Bund von vier verschiedenen Kräutern, wer diese also im Garten hat, kann sich ein Bund zusammenstellen, kaufen kann man ja leider immer nur mindestens ein Bund von den jeweiligen Kräutern) Die Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Wer es besonders zitronig mag kann die Schale einer halben Zitrone dünn abschälen und fein hacken. Ansonsten lediglich nur den Zitronensaft auspressen und 4/5 EL mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker und 80 ml Öl zu einer Soße verrühren. Die gehackten Kräuter, Zwiebeln und die evtl. Zitronenstreifen mit der Soße mischen. Die Baguettescheiben dünn mit dem restlichen Öl bestreichen und im Backofen goldbraun rösten. Den Ziegenkäse so scheniden, dass auf jede Scheibe gleich viel gelegt werden kann. Nach dem Rösten den Käse verteilen und mit den marinierten Kräutern belegen. (Auf dem Bild habe ich aus Versehen festen Ziegenkäse benutzt, schmeckt auch, aber weicher ist intensiver und schmackhafter dazu)

KOMMENTARE
Crostini mit Ziegenkäse

Benutzerbild von luna777
   luna777
Ich liebe Ziegenkäse, da ich alle Zutaten zu Hause habe, werde ich das gleich heute Abend ausprobieren, 5*

Um das Rezept "Crostini mit Ziegenkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung