1. Home
  2. Rezept
  3. Salate - Salat aus 3 Zutaten

Salate - Salat aus 3 Zutaten

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blattpetersilie, Menge wie gewünscht etwas
Tomaten2 Stück
Weichkäse in Salzlake2 Hälften
Olivenöl, Balsamico, Salz u. Pfeffer, aber hat man ja im Haus, oder? noch
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Blattpetersilie wird zunächst gründlich gewaschen. Die Blätter der Petersilie von den Stielen befreien und diese grob hacken (die Blätter natürlich - die Stiele entweder auf den Kompost, in den Biomüll oder an die Wellensittiche verfüttern). Die gehackte Petersilie in eine Salatschüssel geben.

    2.Die Tomaten ebenfalls waschen. Kleine "Viertelscheiben" anfertigen und mit in die Salatschüssel geben.

    3.Den Käse in Salzlake kaufe ich "beim Türken" (bitte keine Negativkommentare - ich liebe türkische Geschäfte - siehe mein Kochbuch). Ich glaube, es gibt auch einen Käse der Firma "Patros" (im Supermarkt erhältlich). Jedenfalls schneide ich diesen Käse in kleine Würfel und füge ihn ebenfalls dem Salat bei.

    4.Das Ganze ist jetzt nur noch mit Olivenöl, Balsamico, Salz & Pfeffer abzuschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cmuberlin
    vom
    Profilbild von cmuberlin

Auch lecker

Kommentare zu „Salate - Salat aus 3 Zutaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich