1. Home
  2. Rezept
  3. Herzhafter Pfannkuchen - Auflauf

Herzhafter Pfannkuchen - Auflauf

20 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfannenkuchen10 Stück
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)4
Sauce Bolognese400 gr.
Sahne 10% Fett150 ml
Crème fraîche mit Kräutern200 gr.
Kräutermischung TK italienisch1 TL
Petersilie gehackt1 EL
Salz und Pfeffer etwas
etwas Pflanzenöl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Backofen auf 220°C vorheizen, Umluftherd auf 200°C.

    2.Die Paprikaschoten vierteln, die Kerne, Stiele und Trennhäute entfernen, kurz abspülen und trocken tupfen. Dann die Paprika in Streifen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Paprikastreifen darin rundherum anschwitzen, bis sie bissfest sind. Kräuter, außer Petersilie, zufügen, salzen und pfeffern, dann Pfanne warm stellen.

    3.Die Pfannkuchen kurz in der Mikrowelle erwärmen (oder etwas länger im Backofen bei niedriger Temperatur). Die warmen Pfannkuchen nun mit den Kräuter-Paprikastreifen gleichmäßig belegen, aufrollen und schräg in je drei Rollen schneiden. Die Sauce Bolognese mit der Sahne verrühren und gleichmäßig in einer Auflaufform verteilen.

    4.Gefüllte Pfannkuchen-Röllchen nun mit der Schnittfläche nach oben, dicht an dicht in die Sauce in der Auflaufform setzen. Crème fraîche mit Petersilie und geraspeltem Käse vermengen, salzen, pfeffern, glatt rühren und über die Röllchen geben. Nun die Form in den Herd geben und auf mittlerer Schiene knapp 20 Minuten backen und dann heiß servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Auch lecker

Kommentare zu „Herzhafter Pfannkuchen - Auflauf“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich